Über Uns

Wir sind Marcus Ender und Fenja Täuber. Wir haben beide ökologische Agrarwissenschaften in Witzenhausen studiert. Vor unserem Studium waren wir beide unabhängig voneinander ein Jahr in Kanada. Fenja hat dort auf einer Ranch mit 350 Mutterkühen gearbeitet und Marcus reiste durch das Land und arbeitete auf verschiedenen Biohöfen. Diese Zeit hat unsere Liebe zur Landwirtschaft und für den ökologischen Landbau geweckt.

 

In Witzenhausen haben wir uns dann kennen und lieben gelernt und unseren Plan von einem gemeinsamen Hof geschmiedet.

 

Nun sind wir seit 2018 zurück in Marcus Heimat, der Oberlausitz, um unseren Lebenstraum zu verwirklichen. Wir wollen nachhaltig und extensiv gute biologische Lebensmittel produzieren und diese saisonal und regional vermarkten. Unser Hof ist vielfältig und kleinstrukturiert und wir möchten mit dem Enderhof den Naturschutz unterstützen, neue Ökosysteme schaffen und einen Ort und eine Gemeinschaft kreieren, an dem Jeder willkommen ist.

 

 

 


ENDER HOF

vielfältige Landwirtschaft

 

Tetta 21a

02894 Vierkirchen

 

info@enderhof.de

 

KONTAKT

Marcus

0175 1207288

marcus@enderhof.de

 

Fenja

0152 33758679

fenja@enderhof.de

 

BÜROZEITEN

Montag - Freitag

8 - 18 Uhr

Samstag

10 - 12 Uhr